SV Hermesdorf - Borussia Derschlag 5:3
(1:2)
(1:2)
Nach einer verkorksten ersten Halbzeit zeigten die SV-Kicker in der zweiten Hälfte eine ansatzweise gute Leistung.
In einer von Beginn an sehr hektischen Partie setzten sich die Gastgeber letzen Endes mit 5:3 durch.
Doch nach diesem Ergebniss sah es lange Zeit gar nicht aus. Nachdem die Hausherren zunächst 1:0 in Führung gegangen waren, zeigten sie große Schwächen in der Abwehr die auch gleich zu 2 Gegentoren führten und so stand es dann zur Halbzeit überraschend 2:1 für die Gäste.
Doch nachdem man sich in der Halbzeit einige deutliche Worte anhören musste, kamen die SV-Kicker mit einer komplett anderen Einstellung zurück auf den Platz und es begann eine starke Druckphase, die den Gästen kaum Platz zum Kontern ließ. In dieser Phase fiel nicht nur das 2:2 Unentschieden, sondern auch die 3:2 Führung. Doch wie schon bei der ersten Führung ließen die Gastgeber daraufhin enorm nach und so stand es nach dem darauffolgendem Angriff erneut Unentschieden 3:3. Doch unbeeindruckt steigerten die Hermesdorfer erneut das Tempo und so konnte man letzten Endes doch einen 5:3 Heimsieg aufzeigen. Der auffälligste Spieler dieser Partie war Zweifellos der Kapitän der Gastgeber Sebastian Stelp. Er schoß nicht nur die 1:0 Führung und das so wichtige 2:2 Unentschieden, sondern bereitete sogar das 3:2 von Benni Losch vor und zeigte sich im Mittelfeld vor allem als Dreh- und Angelpunkt für die Angriffe der SV-Kicker.
Tore: 1:0 Sebastian Stelp (28.), 1:1 (35.), 1:2 (39.), 2:2 Sebastian Stelp (60.), 3:2 Benni Losch (69.), 3:3 (72.), 4:3 Dennis Heide (81.), 5:3 Benni Losch (87.)