Freitag, 1. September 2006

Mit Kampfgeist die Hürde Wipperfürth genommen

SV Hermesdorf - VfR Wipperfürth 2:1 (0:0)

Zur Situation: Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit vielen Höhen und Tiefen verloren die Hermesdorfer Kicker sehr unglücklich das Pokalspiel gegen SV Morsbach. Nach diesem Spiel zogen die Vereins- und Mannschaftsleitung struktuelle Kosequenzen, die so aussahen, dass man sich von einigen Spieler, die mehrfach durch Fehlverhalten auffielen, trennen musste. So konnte man am 1. Spieltag der neuen Saison, wegen 2 Sperren, 3 Verletzte und einem Ausfall aus privaten Gründen, nicht in Refrath antreten.

Zum Spiel: In einem gutem A-Jugend Spiel gewann der Gastgeber aus Hermesdorf 2:1 gegen den VfR Wipperfürth. Das Spiel begann schnell und hektisch, was nicht zu erwarten war, denn beide Mannschaften hatten bisher keinen Sieg eingefahren und sollten vorerst unter der Absicht spielen, den eigenen Kasten sauber zu halten. Die offensiveren Wipperfürther hatten in der ersten Halbzeit sicherlich mehr Spielanteile, konnten daraus aber keine richtige Torchance herausspielen.
Das Spiel flachte mit zunehmender Spieldauer ab und wurde immer mehr von Individual-Aktion dominiert. Wie dann auch in der 64. Minute als der Hermesdorfer Spieler, Dennis Heide, im 16er niedergestreckt wurde, verwandelte der an diesem Tag gut aufgelegte Garrit Lütz zum 1:0. Jedoch nur 10 Minuten später führte die erste Unaufmerksamkeit in der SV-Defensive zum Ausgleichtreffer.
Sichtlich unbeeindruckt spielten die eher defensiv eingestellten Hermesdorfer weiter ihren guten Konterfußball und erzielten durch die Hilfe der B-Jugendlichen Dennis Töws und Dibran den nicht unverdienten 2:1 Siegtreffer.

Tore: 0:1 Garrit Lütz (64 ), 1:1 (74.), 2:1 Dibran (86.)