Donnerstag, 21. September 2006

Sieg vor heimischen Publikum

SV Hermesdorf - Spvg Dümmlingh.-Bernberg 3:1 (1:0)


Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung überzeugten die SV-Kicker gegen die Konkurrenz aus Dümmlinghausen-Bernberg mit 3:1.
Die Anfangsphase gehörte ganz klar der Heimmannschaft und schon zu dieser Zeit hätte das1:0 fallen müssen, doch stattdessen ließen die Hermesdorfer das Heft wieder aus der Hand und so kam es, dass die Gäste zu einigen guten Chancen kamen, die diese aber nicht nutzen konnten. Kurz darauf war es Garrit Lütz der die Gastgeber in Führung schoß. Danach passierte bis zur Halbzeit gar nichts mehr und so ging man mit 1:0 in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste das Tempo, doch die Abwehr um Daniel Swarowski hielt dem Druck stand und nach einem Fehler des Gegners im Mittelfeld erzielte erneut Garrit Lütz das entscheidende 2:0. Darauf folgte eine gute Phase des Gastgebers und so gelang Sebastian Stelp, nach einer schönen Vorbereitung von Garrit Lütz, das alles entscheidende 3:0.
Zum Ende des Spiels merkte man jedoch das die Kondition der SV-Kicker nicht für 90 Minuten reichte und so gelang den Gästen in der 88. Minute der 3:1 Ehrentreffer.
Tore: 1:0 Garrit Lütz (34.), 2:0 Garrit Lütz (50.), 3:0 Sebastian Stelp (67.), 3:1 (88.)