Donnerstag, 28. September 2006

SV-Kicker nur knapp der Blamage entkommen

SV Hermesdorf - Borussia Derschlag 5:3
(1:2)

Nach einer verkorksten ersten Halbzeit zeigten die SV-Kicker in der zweiten Hälfte eine ansatzweise gute Leistung.
In einer von Beginn an sehr hektischen Partie setzten sich die Gastgeber letzen Endes mit 5:3 durch.
Doch nach diesem Ergebniss sah es lange Zeit gar nicht aus. Nachdem die Hausherren zunächst 1:0 in Führung gegangen waren, zeigten sie große Schwächen in der Abwehr die auch gleich zu 2 Gegentoren führten und so stand es dann zur Halbzeit überraschend 2:1 für die Gäste.
Doch nachdem man sich in der Halbzeit einige deutliche Worte anhören musste, kamen die SV-Kicker mit einer komplett anderen Einstellung zurück auf den Platz und es begann eine starke Druckphase, die den Gästen kaum Platz zum Kontern ließ. In dieser Phase fiel nicht nur das 2:2 Unentschieden, sondern auch die 3:2 Führung. Doch wie schon bei der ersten Führung ließen die Gastgeber daraufhin enorm nach und so stand es nach dem darauffolgendem Angriff erneut Unentschieden 3:3. Doch unbeeindruckt steigerten die Hermesdorfer erneut das Tempo und so konnte man letzten Endes doch einen 5:3 Heimsieg aufzeigen. Der auffälligste Spieler dieser Partie war Zweifellos der Kapitän der Gastgeber Sebastian Stelp. Er schoß nicht nur die 1:0 Führung und das so wichtige 2:2 Unentschieden, sondern bereitete sogar das 3:2 von Benni Losch vor und zeigte sich im Mittelfeld vor allem als Dreh- und Angelpunkt für die Angriffe der SV-Kicker.

Tore: 1:0 Sebastian Stelp (28.), 1:1 (35.), 1:2 (39.), 2:2 Sebastian Stelp (60.), 3:2 Benni Losch (69.), 3:3 (72.), 4:3 Dennis Heide (81.), 5:3 Benni Losch (87.)

Infos zum Sonderstaffel Tippspiel

Tippspiel Tagessieger
Herzlichen Glückwunsch Felix Borgard! Er ist der Gewinner des 6. Spieltages beim Sonderstaffel-Tippspiel. Obwohl noch ein Nachholspiel aussteht, liegt Felix Borgard schon uneinholbar an der Spitze. Es war sein 2. Tagessieg in der Saison 06/07.
Allgemein
In der Highscore-Wertung liegt weiterhin Patrick Depner mit nun 41 Punkten an der Spitze. Dahinter folgen Felix Borgard (39) und Sebastian Stelp (39).
News & Info
Am 7. Spieltag des Sonderstaffel Tippspiel können einige "Bonusfragen" beantwortet werden ("Wer wird Sonderstaffel Herbstmeister", "Wer schießt die meisten Tore", usw.). Diese Bonusfragen können am Ende der Hinrunde bis zu 45Punkte einbringen. Also sollten sich ambitionierte tipper diese Chance nicht entgehn lassen.

Hier gehts zum Sonderstaffel Tippspiel

Montag, 25. September 2006

Erster Auswärtssieg für SVH-Kicker

SV Bechen - SV 1926 Hermesdorf 0:6 (0:4)

In einer spielerisch wenig überragenden Partie bezwang der SV 1926 Hermesdorf den SV Bechen souverän und klar.

Einseitige Partie

Auch wenn man spielerisch nicht überzeugen konnte, erlangten die Hermesdorfer ihren ersten Auswärtssieg mit Leichtigkeit. Ohne den Gegner richtig unter Druck zu setzen, gelang es den Gästen schon früh das erste Tor zu erzielen. Die Bechener-Abseitsfalle war recht schnell durchschaut, so dass die Hermesdorfer Offensive im weiteren Verlauf den Tore-Vorsprung weiter ausbauen konnte. Alles in allem spielten die Hermesdorfer konsequenter und nutzten ihre Chancen effektiv aus.

Hinten stand die Null
Kaum Lücken zeigte die Defensiv-Abteilung der Hermesdorfer A-Junioren um Libero Dietmar Binder und Torwart Himmet Ebci an diesem Tage. Die sonst als gegentoranfällig geltende Defensive scheint sich nun auch gefunden zu haben und stand sicher.

Bei den Hermesdorfer überragten die Torschützen Felix Borgard und Garrit Lütz.

Das nächste Meisterschaftspiel findet am Mittwoch den 27.09.06 um 19:30Uhr
in Hermesdorf statt. Die Hermesdorfer sind zu Hause noch ohne Punktverlust und
erwarten den Borussia Derschlag. Tore sind garantiert!

Donnerstag, 21. September 2006

Sieg vor heimischen Publikum

SV Hermesdorf - Spvg Dümmlingh.-Bernberg 3:1 (1:0)


Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung überzeugten die SV-Kicker gegen die Konkurrenz aus Dümmlinghausen-Bernberg mit 3:1.
Die Anfangsphase gehörte ganz klar der Heimmannschaft und schon zu dieser Zeit hätte das1:0 fallen müssen, doch stattdessen ließen die Hermesdorfer das Heft wieder aus der Hand und so kam es, dass die Gäste zu einigen guten Chancen kamen, die diese aber nicht nutzen konnten. Kurz darauf war es Garrit Lütz der die Gastgeber in Führung schoß. Danach passierte bis zur Halbzeit gar nichts mehr und so ging man mit 1:0 in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste das Tempo, doch die Abwehr um Daniel Swarowski hielt dem Druck stand und nach einem Fehler des Gegners im Mittelfeld erzielte erneut Garrit Lütz das entscheidende 2:0. Darauf folgte eine gute Phase des Gastgebers und so gelang Sebastian Stelp, nach einer schönen Vorbereitung von Garrit Lütz, das alles entscheidende 3:0.
Zum Ende des Spiels merkte man jedoch das die Kondition der SV-Kicker nicht für 90 Minuten reichte und so gelang den Gästen in der 88. Minute der 3:1 Ehrentreffer.
Tore: 1:0 Garrit Lütz (34.), 2:0 Garrit Lütz (50.), 3:0 Sebastian Stelp (67.), 3:1 (88.)

Freitag, 1. September 2006

Mit Kampfgeist die Hürde Wipperfürth genommen

SV Hermesdorf - VfR Wipperfürth 2:1 (0:0)

Zur Situation: Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit vielen Höhen und Tiefen verloren die Hermesdorfer Kicker sehr unglücklich das Pokalspiel gegen SV Morsbach. Nach diesem Spiel zogen die Vereins- und Mannschaftsleitung struktuelle Kosequenzen, die so aussahen, dass man sich von einigen Spieler, die mehrfach durch Fehlverhalten auffielen, trennen musste. So konnte man am 1. Spieltag der neuen Saison, wegen 2 Sperren, 3 Verletzte und einem Ausfall aus privaten Gründen, nicht in Refrath antreten.

Zum Spiel: In einem gutem A-Jugend Spiel gewann der Gastgeber aus Hermesdorf 2:1 gegen den VfR Wipperfürth. Das Spiel begann schnell und hektisch, was nicht zu erwarten war, denn beide Mannschaften hatten bisher keinen Sieg eingefahren und sollten vorerst unter der Absicht spielen, den eigenen Kasten sauber zu halten. Die offensiveren Wipperfürther hatten in der ersten Halbzeit sicherlich mehr Spielanteile, konnten daraus aber keine richtige Torchance herausspielen.
Das Spiel flachte mit zunehmender Spieldauer ab und wurde immer mehr von Individual-Aktion dominiert. Wie dann auch in der 64. Minute als der Hermesdorfer Spieler, Dennis Heide, im 16er niedergestreckt wurde, verwandelte der an diesem Tag gut aufgelegte Garrit Lütz zum 1:0. Jedoch nur 10 Minuten später führte die erste Unaufmerksamkeit in der SV-Defensive zum Ausgleichtreffer.
Sichtlich unbeeindruckt spielten die eher defensiv eingestellten Hermesdorfer weiter ihren guten Konterfußball und erzielten durch die Hilfe der B-Jugendlichen Dennis Töws und Dibran den nicht unverdienten 2:1 Siegtreffer.

Tore: 0:1 Garrit Lütz (64 ), 1:1 (74.), 2:1 Dibran (86.)