Samstag, 4. November 2006

9.Spieltag - Arbeitssieg für die SV-Kicker

SV 1926 Hermesdorf - Spvg Holpe-Steimelhagen 4:2 (3:0)

20 gute Minuten reichten den heimstarken Hermesdorfern an diesem Abend um 3 Punkte zu machen.
Die Reuber-Schützlinge stehen damit vorübergehend wieder auf Tabellenplatz 4, welchen man nach der Niederlage in Nümbrecht kurzzeitig verloren hatte. Die SV-Kicker erwischten einen Traumstart und gingen durch Garrit Lütz bereits nach vier Minuten in Führung. Der Hermesdorfer Stürmer nutzte nach einer Hereingabe von Sebastian Stelp die Zuorndnungsprobleme in der Hintermannschaft der Spielvereinigung und drückte den Ball aus kurzer Entfernung ins Netz.

1xHeide und 3xLütz - die Torschützen
Nach einer hervorragenden Einzelleistung durch Dennis Heide fiel das 2:0. Wenige Minuten später spekulierte der Hermesdorfer Spielführer Sebastian Stelp erfolgreich auf einen Fehlpass im Spielaufbau von Holpe-Steimelhagen, wurde aber daraufhin im Strafraum gefoult, was ein Strafstoß nach sich zog. Diese Angelegenheit ließ sich der gut aufgelegte Garrit Lütz nicht nehmen und verwandelte sicher.

Nach 20 Minuten kollabierte das Spiel.
Besonders die Hermesdorfer bekamen in der folge Zeit nur noch wenig auf die Reihe. Zu bequem und zu lässig versuchte man das Spiel gegen den Tabellen 10. zu verwalten. So machte man den Gegner stark und konnte froh sein dass man ohne Gegentor in die Halbzeitpause ging.

Schwacher Auftritt in der 2.Halbzeit
In der 2.Hälfte hörten die Hermesdorfer endgültig auf Fußball zu spielen, so fielen im Laufe der 2. Halbzeit die 3:1 und 3:2 Gegentreffer. Die Hermesdorfer Junioren machten die Partie noch einmal unnötig spannend ehe man 4 Minuten vor Schluss alles klar machen konnte.

Coach Sven Reuber: "Ich kann nicht verstehen, wie nach wirklich so guten 20 Minuten, so ein Leistungunterschied entstehen kann."


Tore: 1:0 Garrit Lütz (4./ 20./ 86.), Dennis Heide(14.)

Mittwoch, 1. November 2006

Schwerer Stand in Nümbrecht

SSV Homburg-Nümbrecht - SV 1926 Hermesdorf 3:1 (1:1)

Die A-Junioren des SV Hermesdorf erleiden eine knappe Niederlage gegen den SSV Nümbrecht und verpassen erneut 3 Punkte in einem Auswärtsspiel zu entführen.
Ohne den verletzten Stammspieler Benjamin Losch traten die Sportverein-Kicker mit einer kleinen Siegesserie im Rücken selbstbewusst beim Tabellen dritten aus Nümbrecht an. Das Spiel begann auch recht temporeich, wobei die SV-Kicker einen schlechteren Start erwischten als die druckvollen Gastgeber aus Nümbrecht. Obwohl der SVH lange dem Druck der Gastgeber standhielt, fiel dann doch zur Mitte der ersten Hälfte das 1:0 für den SSV Nümbrecht.


SV-Kicker konnten zunächst ausgleichen.
Durch ihre harte Spielweise begaben sich die Gastgeber allerdings selbst in Schwulitäten, denn nach einem bösen Foul an Hermesdorf-Spieler Felix Borgard, gab der Unparteiische daraufhin dem SSV Libero eine 5-Minuten Strafe, was noch eine relativ milde Strafe für dieses Foul war, denn der Hermesdorfer Spieler konnte das Spiel nicht weiterspielen. In der folgezeit erzielte Garrit Lütz den 1:1 Halbzeit stand.


Doch dann hat die Luft gefehlt.
Auch in der 2. Halbzeit konnte der SV Hermesdorf nicht wirklich Fuß fassen und dem Druck der Nümbrechter nur eingeschränkt standhalten. Die größte Chance in der 2.Halbzeit für die Hermesdorfer vergab Sebastian Stelp, jedoch ist das 3:1-Endergebnis gerechtfertigt. Alles in allem war eine gute A-Jugend Partie anzuschauen, wobei man schon sagen muss dass der Sieg des SSV Nümbrecht zu keiner Zeit gefährdet war und an diesem Tag doch ein Klassenunterschied der beiden Mannschaften zu erkennen war.

Coach Sven Reuber:
„Wir haben uns im sicherlich gut verkauft. Mit ein wenig Glück hätten wir auch einen Punkt mitnehmen können, denn die Gegentore sind etwas unglücklich gefallen.“

Tore: 1:0 (25.), 1:1 Garrit Lütz (36.), 2:1(59), 3:1 (84.)

Besondere Vorkommnisse: 5-Minuten-Strafe gegen einen Spieler des SSV Nümbrecht (32.)

Samstag, 14. Oktober 2006

Impressum

Gewährleistung und Haftung

Wir bemühen uns um möglichst korrekte und aktuelle Information. Trotzdem können Fehler auftreten. Die Inhalte wurden sorgfältig erarbeitet. Dennoch übernehmen Autoren und Herausgeber keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information. Für die Inhalte externer Internetseiten übernimmt der Herausgeber keine Verantwortung. Inhalte externer Internetseiten geben nicht die Meinung des Herausgebers wieder.

Design und Copyright*

Blog Autoren: Felix Borgard und Sebastian Stelp
Blog-Customize: Sebi-Nr10 Webdesign
E-Mail: Sebi-Nr10@web.de
Mobil: 0171-9261989

*Design und Copyright unterliegt der Google GmbH in Zusammenarbeit mit blogger.com

Samstag, 7. Oktober 2006

Interne Torschützenliste SV Hermesdorf 06-07

Obwohl Garrit Lütz in der letzten Begegnung gegen Derschlag kein Tor erzielen konnte, liegt er weiterhin klar an der Spitze der Torshützenliste.

5 Tore
Garrit Lütz
3 Tore
Benjamin Losch
Sebastian Stelp
2 Tore
Dennis Heide
1Tor
Felix Borgard
Dario Culina
Dibran

Donnerstag, 28. September 2006

SV-Kicker nur knapp der Blamage entkommen

SV Hermesdorf - Borussia Derschlag 5:3
(1:2)

Nach einer verkorksten ersten Halbzeit zeigten die SV-Kicker in der zweiten Hälfte eine ansatzweise gute Leistung.
In einer von Beginn an sehr hektischen Partie setzten sich die Gastgeber letzen Endes mit 5:3 durch.
Doch nach diesem Ergebniss sah es lange Zeit gar nicht aus. Nachdem die Hausherren zunächst 1:0 in Führung gegangen waren, zeigten sie große Schwächen in der Abwehr die auch gleich zu 2 Gegentoren führten und so stand es dann zur Halbzeit überraschend 2:1 für die Gäste.
Doch nachdem man sich in der Halbzeit einige deutliche Worte anhören musste, kamen die SV-Kicker mit einer komplett anderen Einstellung zurück auf den Platz und es begann eine starke Druckphase, die den Gästen kaum Platz zum Kontern ließ. In dieser Phase fiel nicht nur das 2:2 Unentschieden, sondern auch die 3:2 Führung. Doch wie schon bei der ersten Führung ließen die Gastgeber daraufhin enorm nach und so stand es nach dem darauffolgendem Angriff erneut Unentschieden 3:3. Doch unbeeindruckt steigerten die Hermesdorfer erneut das Tempo und so konnte man letzten Endes doch einen 5:3 Heimsieg aufzeigen. Der auffälligste Spieler dieser Partie war Zweifellos der Kapitän der Gastgeber Sebastian Stelp. Er schoß nicht nur die 1:0 Führung und das so wichtige 2:2 Unentschieden, sondern bereitete sogar das 3:2 von Benni Losch vor und zeigte sich im Mittelfeld vor allem als Dreh- und Angelpunkt für die Angriffe der SV-Kicker.

Tore: 1:0 Sebastian Stelp (28.), 1:1 (35.), 1:2 (39.), 2:2 Sebastian Stelp (60.), 3:2 Benni Losch (69.), 3:3 (72.), 4:3 Dennis Heide (81.), 5:3 Benni Losch (87.)

Infos zum Sonderstaffel Tippspiel

Tippspiel Tagessieger
Herzlichen Glückwunsch Felix Borgard! Er ist der Gewinner des 6. Spieltages beim Sonderstaffel-Tippspiel. Obwohl noch ein Nachholspiel aussteht, liegt Felix Borgard schon uneinholbar an der Spitze. Es war sein 2. Tagessieg in der Saison 06/07.
Allgemein
In der Highscore-Wertung liegt weiterhin Patrick Depner mit nun 41 Punkten an der Spitze. Dahinter folgen Felix Borgard (39) und Sebastian Stelp (39).
News & Info
Am 7. Spieltag des Sonderstaffel Tippspiel können einige "Bonusfragen" beantwortet werden ("Wer wird Sonderstaffel Herbstmeister", "Wer schießt die meisten Tore", usw.). Diese Bonusfragen können am Ende der Hinrunde bis zu 45Punkte einbringen. Also sollten sich ambitionierte tipper diese Chance nicht entgehn lassen.

Hier gehts zum Sonderstaffel Tippspiel

Montag, 25. September 2006

Erster Auswärtssieg für SVH-Kicker

SV Bechen - SV 1926 Hermesdorf 0:6 (0:4)

In einer spielerisch wenig überragenden Partie bezwang der SV 1926 Hermesdorf den SV Bechen souverän und klar.

Einseitige Partie

Auch wenn man spielerisch nicht überzeugen konnte, erlangten die Hermesdorfer ihren ersten Auswärtssieg mit Leichtigkeit. Ohne den Gegner richtig unter Druck zu setzen, gelang es den Gästen schon früh das erste Tor zu erzielen. Die Bechener-Abseitsfalle war recht schnell durchschaut, so dass die Hermesdorfer Offensive im weiteren Verlauf den Tore-Vorsprung weiter ausbauen konnte. Alles in allem spielten die Hermesdorfer konsequenter und nutzten ihre Chancen effektiv aus.

Hinten stand die Null
Kaum Lücken zeigte die Defensiv-Abteilung der Hermesdorfer A-Junioren um Libero Dietmar Binder und Torwart Himmet Ebci an diesem Tage. Die sonst als gegentoranfällig geltende Defensive scheint sich nun auch gefunden zu haben und stand sicher.

Bei den Hermesdorfer überragten die Torschützen Felix Borgard und Garrit Lütz.

Das nächste Meisterschaftspiel findet am Mittwoch den 27.09.06 um 19:30Uhr
in Hermesdorf statt. Die Hermesdorfer sind zu Hause noch ohne Punktverlust und
erwarten den Borussia Derschlag. Tore sind garantiert!

Donnerstag, 21. September 2006

Sieg vor heimischen Publikum

SV Hermesdorf - Spvg Dümmlingh.-Bernberg 3:1 (1:0)


Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung überzeugten die SV-Kicker gegen die Konkurrenz aus Dümmlinghausen-Bernberg mit 3:1.
Die Anfangsphase gehörte ganz klar der Heimmannschaft und schon zu dieser Zeit hätte das1:0 fallen müssen, doch stattdessen ließen die Hermesdorfer das Heft wieder aus der Hand und so kam es, dass die Gäste zu einigen guten Chancen kamen, die diese aber nicht nutzen konnten. Kurz darauf war es Garrit Lütz der die Gastgeber in Führung schoß. Danach passierte bis zur Halbzeit gar nichts mehr und so ging man mit 1:0 in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste das Tempo, doch die Abwehr um Daniel Swarowski hielt dem Druck stand und nach einem Fehler des Gegners im Mittelfeld erzielte erneut Garrit Lütz das entscheidende 2:0. Darauf folgte eine gute Phase des Gastgebers und so gelang Sebastian Stelp, nach einer schönen Vorbereitung von Garrit Lütz, das alles entscheidende 3:0.
Zum Ende des Spiels merkte man jedoch das die Kondition der SV-Kicker nicht für 90 Minuten reichte und so gelang den Gästen in der 88. Minute der 3:1 Ehrentreffer.
Tore: 1:0 Garrit Lütz (34.), 2:0 Garrit Lütz (50.), 3:0 Sebastian Stelp (67.), 3:1 (88.)

Freitag, 1. September 2006

Mit Kampfgeist die Hürde Wipperfürth genommen

SV Hermesdorf - VfR Wipperfürth 2:1 (0:0)

Zur Situation: Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit vielen Höhen und Tiefen verloren die Hermesdorfer Kicker sehr unglücklich das Pokalspiel gegen SV Morsbach. Nach diesem Spiel zogen die Vereins- und Mannschaftsleitung struktuelle Kosequenzen, die so aussahen, dass man sich von einigen Spieler, die mehrfach durch Fehlverhalten auffielen, trennen musste. So konnte man am 1. Spieltag der neuen Saison, wegen 2 Sperren, 3 Verletzte und einem Ausfall aus privaten Gründen, nicht in Refrath antreten.

Zum Spiel: In einem gutem A-Jugend Spiel gewann der Gastgeber aus Hermesdorf 2:1 gegen den VfR Wipperfürth. Das Spiel begann schnell und hektisch, was nicht zu erwarten war, denn beide Mannschaften hatten bisher keinen Sieg eingefahren und sollten vorerst unter der Absicht spielen, den eigenen Kasten sauber zu halten. Die offensiveren Wipperfürther hatten in der ersten Halbzeit sicherlich mehr Spielanteile, konnten daraus aber keine richtige Torchance herausspielen.
Das Spiel flachte mit zunehmender Spieldauer ab und wurde immer mehr von Individual-Aktion dominiert. Wie dann auch in der 64. Minute als der Hermesdorfer Spieler, Dennis Heide, im 16er niedergestreckt wurde, verwandelte der an diesem Tag gut aufgelegte Garrit Lütz zum 1:0. Jedoch nur 10 Minuten später führte die erste Unaufmerksamkeit in der SV-Defensive zum Ausgleichtreffer.
Sichtlich unbeeindruckt spielten die eher defensiv eingestellten Hermesdorfer weiter ihren guten Konterfußball und erzielten durch die Hilfe der B-Jugendlichen Dennis Töws und Dibran den nicht unverdienten 2:1 Siegtreffer.

Tore: 0:1 Garrit Lütz (64 ), 1:1 (74.), 2:1 Dibran (86.)

Mittwoch, 30. August 2006

Debütant in der Mannschaft des Wochenendes

Sebastian Stelp, A-Jugend Spieler des SV Hermesdorf, machte in seinem ersten Einsatz von Beginn an in einem Senioren-Meisterschaftsspiel ein starkes Spiel und landete promt in der Mannschaft des Wochenendes der Kreisliga A. Am 3.Spieltag der Saison traf der SV Hermesorf auf den SV Frielingsdorf und konnte gegen den selbst ernannten Meisterschaftsfavoriten einen spannenden 1:0 Sieg verzeichnen und damit 3 wichtige Punkte in der Meisterschaft sammeln. Herzlichen Glückwunsch!!!

Sebastian Stelp spielte auf der Abräumer Position vor der Abwehr und zeigte eine solide Leistung. (Quelle: Oberberg-Aktuell)

Donnerstag, 17. August 2006

Erstes Entscheidungspiel der neuen Saison

Endlich ist es wieder soweit!!!


Das erste und zudem entscheidende Spiel im Pokal steht vor der Tür und die Erwartungen sind nicht gering. Nachdem man im Vorjahr schon in der ersten Runde gegen den SSV Bergneustadt Adiós sagen musste, will man nun gegen den SV 02/29 Morsbach die 2. Runde erreichen.

Alle Fussballfreunde sind herzlich eingeladen, das Spiel am kommenden Samstag den 19.08.06 live auf dem Hermesdorfer Sportplatz zu verfolgen! Anstoß ist um 16:30Uhr!

Mittwoch, 16. August 2006

A-Junioren Kader 07-06

Tor: Himmet Ebci, Kristof Cieslik
Abwehr: Dietmar Binder, Michael Holler, Tobias Kuth, Florian Rosenthal, Daniel Swarovski
Mittelfeld: Mushin Bekrek, Önder Betin, Dario Culina, Martin Kulik, Dennis Schmitz, Sebastian Stelp
Sturm: Benni Losch, Felix Borgard, Garrit Lütz, Dennis Heide

Trainer: Sven Reuber, Miguel Martinez (wie bisher) Michael Molzberger (will kürzer treten)
Abgänge: Hüseyin Ayaz, Mesut Basol, Burak Betin, Baris Erharman, Marcel Hintz, Usman Naveed, Andre Stremmler (eigene Senioren); Rene Niedecker(Holpe-Steimelhagen Senioren); Aziz Sasmaz(Morsbach); Hallil (Zíel noch nicht bekannt);
Zugänge: Kristof Cieslik (reaktiviert); Martin Kulik, Dennis Heide (eigene B-Jugend); Dennis Schmitz (letzter Verein Wiehl); Michael Holler, Mushin Bekrek (Morsbach);

Mannschaftsfoto folgt hier in den nächsten Tagen!

Samstag, 12. August 2006

Turniersieg in Gummersbach

Der SV Hermesdorf konnte sich auch bei diesem Turnier den 1. Platz sichern.
Nachdem man schon das 7er Turnier in Agathaberg für sich entscheiden konnte, wollte man natürlich auch bei einem 11er Turnier einen guten Eindruck hinterlassen. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit jeweils 3 Mannschaften von denen die Gruppenersten gegeneinander spielen mussten, um den Turniersieg perfekt zu machen. Der SV Hermesdorf traf im ersten Spiel auf Borussia Derschlag, die in den 15 Minuten Spielzeit durch ein Eigentor 1:0 geschlagen wurden. Der zweite Gruppengegner hieß SV Frömmersbach die durch ein Tor von Benni Losch ebenfalls 1:0 geschlagen wurden. Dadurch war der Gruppensieg perfekt und man musste im Finale gegen den FC Gummersbach antreten. Dieses Finale wurde lediglich durch ein Elfmeterschießen entschieden, welches der SV Hermesdorf durch ein 4:2 für sich entscheiden konnte.

Sonntag, 6. August 2006

Deutlicher Sieg gegen BV09 Drabenderhöhe

BV Drabenderhöhe - SV 1926 Hermesdorf 0:11 (0:4)

Mit einem ungefährdetem Sieg starten die SV-Kicker nun endgültig und mit hohem Selbstvertrauen in die Vorbereitung für die Saison 2006-07. Von Beginn an war klar, dass die Taktik des BV09 Drabenderhöhe darauf ausgerichtet war, das erste Gegentor zu verhindern und gelegentlich Konter zu setzen. Diese Taktik ging eine gute Zeit auf und man konnte die Hermesdorfer gelegentlich mit einigen, schnell gespielten Kontern überraschen, doch letztendlich fiel das hochverdiente 1:0 für den SV Hermesdorf. Danach brachen alle Dämme und so stand es zur Halbzeit bereits 0:4.
Nach der Halbzeit stellten die Hermesdorfer auf ein 3-4-3 System um, um so noch mehr Druck auf die nervöse Drabenderhöhe Abwehr ausüben zu können. Diese taktische Änderung zeigte genau die gewünschte Auswirkung und so vielen bis zum Schlusspfiff noch sieben Tore, die dann den 11:0 Sieg perfekt machen. Letztendlich war der Klassenunterschied beider Mannschaften nur zu gut zu erkennen. Aber nur aus diesem Grund sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen, denn mit einer Mannschaft dieser Stärke wird man in der diesjährigen Sonderstaffelgruppe kaum zu tun bekommen.

Tore: Garrit Lütz (25./ 48./ 65./ 76.), Benjamin Losch (33./ 42.), Felix Borgard (39.), Adem (55.), Dennis Heide (61./ 72.), Sebastian Stelp (85.)

Montag, 31. Juli 2006

Knaller zum Saison-Auftakt

SVH-Kicker müssen am ersten Spieltag zum Bezirksliga-Absteiger SV Refrath/Frankenforst.

Ein schweres Los wurde den A-Junioren des SV Hermesdorfs für den Beginn der Saison 06-07 gezogen. An den ersten drei Spieltagen müssen die Reuber-Schützlinge gegen die drei geschätzten Meisterschaftsanwärter aus Refrath, Wiehl und Wipperfürth antreten, wobei man gegen den "dicksten Brocken", Refrath (mit 19 Punkten aus der Bezirksliga abgestiegen), auch gleich zu Beginn das schwerste Auswärtsspiel erwarten kann.

Gegen die vermeindlichen "schwächeren Gegner", wie Aufsteiger Holpe (9.Spieltag) oder Lindlar (10.Spieltag) trifft man erst am Rundenende.
Fazit: Alles in allem lässt sich viel drüber streiten ob der Spielplan ein Vor- oder Nachteil ist. Eins steht jedenfalls fest: In dieser Saison stehn sich in Sonderstaffel mit Ausnahmen ziemlich gleichwertige Mannschaften gegenüber und kein Gegner scheint unschlagbar. Die Admins von www.svh.a-jugend.de.ms wünschen eine erfolgreiche Saison 2006-07.

Die ersten drei Spieltage im Überblick:
27.08.06 SV Refrath/Frankenforst - SV Hermesdorf
01.09.06 SV 1926 Hermesdorf - VfR Wipperfürth
09.09.06 FV Wiehl 2000 - SV 1926 Hermesdorf
Gesamten Spielplan der A-Junioren

Dienstag, 25. Juli 2006

Hermesdorfer Sportwoche

SV 1926 Hermesdorf (A-Jgd.) -SV 1926 Hermesdorf II 2:3

Eigentlich sollte es an diesem Abend eine Begegnung der 2. Mannschaft des FV Wiehl und der 2. Mannschaft des SV Hermesdorf geben, doch durch Spielermangel sahen sich die Wiehler dazu gezwungen, keine 2. Mannschaft an den Start bringen zu können. So wurde die eigene Jugend als Gegner festgelegt.
Zu Beginn der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und erst durch einen Stellungsfehler wurde das 0:1 erzielt. Daraufhin erhöhten die Hermesdorfer Jungspunde das Tempo, doch der Erfolg blieb aus und so lief man nach einen groben Patzer des Lieberos einem 0:2 Rückstand hinterher. Doch Aufgeben wollte zu diesem Zeitpunkt keiner und so kämpften sich die Hermesdorfer Jugendspieler noch vor der Halbzeit an ein 1:2 herran. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit befand sich das Spiel komplett in der Hand der A-Jugend, doch dann wurden sie durch 2 Verletzungen schwer getroffen und es fiel, zu diesem Zeitpunkt, das Unverdiente 1:3. Nun war klar das dieses Spiel nicht mehr zu retten war, denn man hatte keine Ersatzspieler und so musste man die Partie mit 9 Mann beenden. Es fiel kurz vor Schluss lediglich das 2:3, doch man kann sagen, dass man zu diesem Zeitpunkt keine Chance auf den Sieg oder ein Unentschieden hatte.
Alles in allem war gut zu erkennen, dass beide Mannschaften noch mitten in der Vorbereitungen stecken und es aus diesem Grund an Spritzigkeit und Raffinesse fehlte!

Tore: 0:1 (16.), 0:2 (25.), 1:2 Michael Holler (32.), 1:3 (50.), 2:3 Benni Losch (65)

Freitag, 16. Juni 2006

Turniersieg in Agathaberg

Der SV Hermesdorf landet den 1.Platz beim 7er Turnier in Agathaberg und verteidigt den im Vorjahr errungenen Turniersieg in diesem Jahr.
Unter den 8 Mannschaften, die sich in Agathaberg zusammenfanden, gelang es dem SVH - im Jeder gegen Jeden Modus - 18 Punkte und ein Torverhältnis von 13:3 und damit den verdienten Turniersieg herauszuspielen. Besonders zu erwähnen ist hierbei der 1:0 Erfolg gegen den Erzrivalen und Ligakonkurrenten VfR Wipperfürth, da die SV-Kicker in diesem Spiel ihr stärkstes Spiel ablieferten.


Hier die Spielergebnisse:
SV Hermesdorf - Wipperfeld 1:0
SV Hermesdorf - Kreuzberg 3:0
SV Hermesdorf - Agathaberg I 0:1
SV Hermesdorf - Hilgen 3:1
SV Hermesdorf - VfR Wipperfürth 1:0
SV Hermesdorf - Agathaberg II 3:1
SV Hermesdorf - Thier 2:0

Dienstag, 13. Juni 2006

Ansprechpartner Saison 06-07

"Never change a winning team." - Die sportliche Verantwortung über die A-Junioren nimmt weiterhin Sven Reuber auf sich, der die Mannschaft schon seit Anfang 2005 trainiert. Als Reuber 2005 Trainer der A-Jugend in Hermesdorf wurde, standen die SV-Kicker mitten im Abstiegskampf. Doch letztendlich schaffte man noch den Klassenerhalt und nicht einmal ein Jahr später erreichte man sogar dem 3.Platz in der Sonderstaffel.

Trainer: Sven Reuber (Mobil:0177-3881771)
Co-Trainer: Ralf Lütz
Torwarttrainer: Miguel Martinez

Trainingszeiten: Montag und Freitag ab 19:30

Dienstag, 30. Mai 2006

Sieg zum Saisonausklang

Spvg Dümmlinghsn./Bernberg - SV 1926 Hermesdorf 2:4 (0:3)

Obwohl in diesem Spiel eigentlich der Spaß im Vordergrund stehen sollte und die Personen eingesetzt werden sollten, die in dieser Saison etwas kürzer treten mussten, war es doch ein entscheidenes Spiel um den 3. Platz in der Meisterschaft.
Dadurch war Trainer Sven Reuber dazu gezwungen eine schlagkräftige Mannschaft von Beginn an spielen zu lassen, um einen ordentlichen Vorsprung herauszuspielen. Doch dieses Vorhaben gelang nur Teilweise. Bereits nach einigen Minuten stand es 1:0 für Hermesdorf und daraufhin folgte sogleich das 2:0, wobei das Spiel weiterhin von den Hermesdörfer hätte dominiert werden müssen, die im weiteren Verlauf zu wenig Druck entwickelten und den Gastgebern nach und nach immer mehr Spielanteile überließen. Doch der SVH überstand die Druckphase der Gastgeber und es fiel das eigentlich vorentscheidende 3:0. Schon zu Beginn der zweiten Spielhälfte merkte man, dass der Spielfluss auf Seiten der Hermesdörfer verloren gegangen war und einige schon mit dieser Saison abgeschlossen hatten.Doch mit der Einwechslung von Garrit Lütz, der für die linke Mittelfeldseite kam und dem damit verbundene Positionswechsel Sebastian Stelp ins zentrale Mittelfeld, kam neuer Schwung ins Spiel und der starke Garrit Lütz erzielte sogleich das 4:0.
Daraufhin war es Zeit den aufgeregt wartenden Halil einzuwechseln, der für Benjamin Losch in der Spitze für Unruhe sorgen sollte.
Doch zum Überraschen aller fiel in der darauf folgenden Zeit nicht nur das 4:1, sondern auch das 4:2 und die Gastgeber schöpften erneut Mut. Dadurch sah Trainer Reuber sich in der Pflicht die Defensive zu verstärken und der läuferisch starke Halil musste den Platz wieder verlassen.Alles in allem kann man von einem zufrieden stellendem Spiel und einer insgesamt starken Saison sprechen, die sich jedoch zu Gunsten der Wiehler wenden kann, da diese noch ein Nachholspiel in Nümbrecht haben und im Falle eines Sieges noch an den Hermesdörfern vorbeiziehen können.

Tore: 0:1 Önder Betin (8.), 0:2 André Stremmler (14.), 0:3 André Stremmler (39.), 0:4 Garrit Lütz (60.), 1:4 (65.), 2:4 (79.)

Sonntag, 28. Mai 2006

Hohe Niederlage gegen Tabellenführer

SV 1926 Hermesdorf - SV Union Rösrath 0:7 (0:1)

Vor dem Spiel war allen beteiligten klar, dass dieses Spiel für beide Mannschaften die Entscheidung um einen Relegationsplatz bzw. um die Meisterschaft war.
Dabei konnten die Hermesdorfer mit einer weißen Weste in dieses Heimspiel gehen, denn zuvor waren sie auf heimischen Platz unbesiegt und die Gäste galten als eher Aufwärtsschwach. Deshalb begannen auch beide Manschaften zu Beginn sich abzutasten, wobei die Hermesdorfer den größeren Spielanteil hatten. Es sah, nach mehreren Chancen auf Hermesdorfer Seite, sogar danach aus, dass die Gastgeber große Chancen hatten das Spiel zu gewinnen, doch nach einer kurzen Unaufmerksamkeit stand es nach einer Ecke 0:1. Damit ging somit alles schief was sich die SV-Kicker vorgenommen hatten.
Doch statt sich aufzugeben, begannen die Hermesdorfer erneut starken Druck auf das Tor der Gäste auszuüben aber ihnen gelang der so wichtige Ausgleichstreffer nicht und so ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit.
Nach dieser Unterbrechung des Spiels war allen Beteiligten klar, dass es bei einem 0:2 kaum noch Chancen gab dieses Spiel zu wenden. Und so setzten die Hermesdorfer ihre Angriffsbemühungen fort und nach einigen guten Chancen wäre ein Unentschieden durchaus verdient gewesen. Doch wie es im Fußball so ist, wird eine solche Fahrlässigkeit in der Chancenauswertung bestraft und nach einem schnellen Konter der Rösrather war das 0:2 perfekt. Danach war das Spiel der Hermesdorfer berechenbar und die Gäste konnten durch eine offene Abwehr marschieren und so einen 7:0 Sieg nach Hause bringen.Durch diese Niederlage ist nun der Kampf um den dritten Platz erneut entflammt und man kann gespannt sein wer das Rennen macht.
Bericht ergänzt von Sebastian Stelp

Samstag, 20. Mai 2006

Mit einem schwachem Sieg zum Topspiel

SV Hermesdorf - SG Vilkerath/Marialind./Overath 8:2 (4:1)

In einem äußerst schwachem Spiel landeten die A-Junioren des SV-Hermesdorf immerhin noch einen 8:2-Kantersieg.
Nach einer Woche Ruhepause, dank Spiel- und Trainingsfrei, konnten die SV-Kicker mit einer relativen Frische das Spiel bestreiten und zu Beginn viel Druck ausüben. Im weiteren Verlauf jedoch verlor das Spiel immer mehr an Qualität. Insgesamt waren nur wenige spielerische Akzente festzumachen. Hermesdorf verpasste in der 1.Halbzeit sich weitere Torchancen herauszuarbeiten und tappte häufig in die Abseitsfalle der Spielgemeinschaft aus Vilkerath. Die Gäste verkauften sich teuer und kamen öfters durch Konter zu Chancen. Am Ende ging das Spiel 8:2 (4:1) für Hermesdorf aus.

Am kommenden Freitag, den 26. Mai 2006, trifft der SVH (3.Platz) auf den
Tabellenprimus der Sonderstaffel Berg Union Rösrath. Alle Fußballinteressierten
sind eingeladen das Spiel ab 19:30 Uhr mit zu verfolgen.

Freitag, 12. Mai 2006

Klarer Sieg vor heimischem Publikum

SV 1926 Hermesdorf - VfR Wipperfürth 4:1 (2:1)

Mit einer souveränen Leistung hat sich der SV Hermesdorf mit 4:1 gegen den VfR Wipperfürth durchgesetzt.
Schon zu Beginn des Spiels gerieten die Wipperfürther unter hohen Druck, doch das erste Tor erzielten die Gäste, nach einem verunglücktem Abstoß des Hermesdorfer Liberos. Aber es folgte eine Trotzreaktion der Gastgeber und so stand es zur Halbzeit 2:1. In der zweiten Halbzeit steigerten die Gäste weiterhin ihren Druck und kontrollierten das Spiel bis zum Schlusspfiff, so dass weitere zwei Tore fielen.
Insgesamt gesehen war in diesem Spiel eine enorme Leistungssteigerung zu dem Derschlagspiel zu erkennen und so geht das Ergebnis auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.

Tore: 0:1 (23.), 1:1 André Stremmler (40.), 2:1 Garrit Lütz (42.), 3:1 Garrit Lütz (58.), 4:1 Burak Betin (87.)

Donnerstag, 11. Mai 2006

Arbeitssieg trotz desolater Leistung

Borussia Derschlag – SV Hermesdorf 1:4 (0:0)

In einem sehr enttäuschenden Spiel gelang es dem SVH trotz einer desolaten Leistung 3 Punkte aus Derschlag mitzunehmen.
Das Spiel begann mit einer Phase vorsichtigen Abtastens, wobei der SV-Kicker in der ersten Hälfte lediglich zu einigen Torchancen aus der Distanz kamen, die den Borussia-Keeper nur wenig in Verlegenheit brachten. In den ersten 45 Minuten plätscherte das Spiel nur so vor sich hin. Dann aber kam es Schlag auf Schlag und Dario Culina erzielte das erste Tor in diesem Spiel und brachte seine Mannschaft damit in Führung. In diesem Moment hatte sicherlich keiner der Gäste aus Hermesdorf, damit gerechnet, dass man im Gegenzug den Ausgleich kassieren würde. Doch genau das geschah! Umgekehrt bewiesen auch die Hermesdorfer wieder einmal ihre starke Moral und wendeten das Spiel wieder zu ihren Gunsten.

Tore: 0:1 Dario Culina (48.), 1:1 (49.), 1:2 Sebastian Stelp (58.), 1:3 Benjamin Losch (65.), 1:4 Felix Borgard (72.)

Dienstag, 9. Mai 2006

Schwache Leistung mit Folgen?

VfR Wipperfürth – SV 1926 Hermesdorf 3:2 (2:2)

Die Mannschaft aus Hermesdorf hatte sich richtig viel vorgenommen für diese Woche!Insbesondere für das Auswärtsspiel in Wipperfürth wollte man 3 Punkte oder zumindest ein Remis einfahren.
Offenbar war die Motivation doch nicht groß genug, dass man die Chance auf den 3. Platz vor diesem Spiel in eigener Hand hatte und so geriet die Mannschaft von Sven Reuber schnell in einen 0:2 Rückstand. Doch durch eine kämpferische Leistung holten die SV-Kicker diesen Rückstand noch vor der Pause durch 2 Tore von Önder Betin auf und es stand 2:2. Zu allem Unglück bekam die Mannschaft aus Wipperfürth einen Elfmeter zugesprochen, der ihnen zur 3:2 Führung verhalf. Es folgte ein Schlussspurt auf das Tor der Wipperfürther, doch letzten Endes reichte es nicht für ein Unentschieden und so fuhr man ohne einen einzigen Punkt nach Hause.
War diese Leistung das Ende der Aufstiegsträume? Vielleicht war der Druck auf das Team gar zu groß, allerdings war diese Mannschaftsleistung so beschämend, dass die Niederlage in Ordnung geht und man sich um die Qualifikation für die Relegationsspiele große Sorgen machen muss, denn vor dem Spiel bekam man die Hiobs-Botschaft, dass der 4. Platz, auf welchen die SV-Kicker (noch) rangieren, auf Grund eines neuem Spielsystems für die Relegationsspiele eventuell nicht ausreicht, um sich für diese zu qualifizieren.
Bericht ergänzt von Felix Borgard

Sonntag, 7. Mai 2006

Knapper Sieg für den SV Hermesdorf

SV 1926 Hermesdorf - TSV Ründeroth 2:1 (1:1)

In einer durchschnittlichen Partie gewannen die SV-Kicker gegen den TSV Ründeroth mit 2:1.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn es waren nicht einmal 10 Minuten gespielt da zappelte es schon im Tor des TSV. Allerdings plätscherte das Spiel dann vor sich hin und eine Unaufmerksamkeit kurz vor der Halbzeit ermöglichte den Gästen den Ausgleich. Die zwei Hälfte sollte zum Geduldspiel werden, welches die Gastgeber schließlich für sich entscheiden sollten.
Es war kein berauschendes Spiel, aber „so ein Spiel muss man erst mal gewinnen.", sprach Trainer Sven Reuber nach dem Spiel.

Mittwoch, 3. Mai 2006

A-Junioren zu Hause eine Macht

SV 1926 Hermesdorf - SSV Homburg Nümbrecht 5:3 (3:1)

Nicht glänzend, aber erfolgreich erreichte der SV Hermesdorf gegen den SSV Homburg Nümbrecht ein 5:3-Sieg. Nach einem Blitzstart durch Tore von Garrit Lütz und Sebastian Stelp war aber zunächst einmal der Ofen aus. Nümbrecht verpasste in dieser Phase mehrfach für den Anschluss zu sorgen. Daraufhin erzielte Benjamin Losch das 3:0, wobei man im Gegenzug das 3:1 mit dem Halbzeitpfif kassierte. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Burak Betin und der kurz zuvor eingewechselte Baris Erharman zum 5:1. Negativer Höhepunkt: Der Schiedsrichter verteilte (aus Wut?) zwei fünf Minuten Strafen kurz vor Spielende gegen den SVH und man kassierte zwei Gegentreffer. Sven Reuber: "Das Spiel hat mich richtig nerven gekostet. Das war schon nicht mehr normal"

Samstag, 29. April 2006

Heimspielsieg stimmt optimistisch!

SV 1926 Hermesdorf - Spvg Dümmlinghausen/Bernberg 9:1

In einem sehenswertem Spiel gelang dem SVH ein klarer 9:1-Sieg gegen die Spielvereiningung aus Dümmlinghausen und Bernberg.
Das Spiel begann mit einer reihe von Chancen für den Sv Hermesdorf, welche die Gastgeber allerdings nicht ausnutzen konnten. Die Spielveriningung, die auschließlich aufs Kontern bedacht war, kam in der Anfangsphase nur zu wenigen Chancen. Nach 20 Minuten war dann der Knoten geplatzt und die Hermesdorfer Junioren gingen mit 1:0, erzielt durch den an diesem Abend gut aufgelten Benjamin Losch, in Führung. daraufhin dominierten die Platzherren das Spiel nach belieben und konnten den Vorsprung weiter ausbauen. In der Schlussminute jedoch schenkte der Schiederrichter den Gästen einen Elfmeter, der zum Ehrentreffer führte.
Alles in allem konnte Trainer Sven Reuber mit der Vorstellung seines Teams zufrieden sein.

Mittwoch, 26. April 2006

Englische Wochen stehen bevor

Wie bei allen Mannschaften im Oberbergischen stehen der A-Jugend des SVH nun die englischen Wochen bevor. Nachdem das Nachholspiel gegen den VfR Wipperfürth auf Grund von Spielermangels beiderseits (Osterferien) verschoben wurd, wird der sowieso schon volle Terminplan nicht gerade entlastet und zwingt die Mannschaften sich in den kommenden Wochen auf englische Wochen einzustellen.

Sonntag, 16. April 2006

Showdown sorgt für Spannung

In der Sonderstaffel Kreis Berg kommt es in den nächsten tagen zu einem vorentscheidedem Spiel SV Hermesdorf (5.) gegen VfR Wipperfürth (3.). Hierbei geht es um die Plätze 3 und 4, die die Teilnahem an die Relegationsspielen für die Bezirksliga gestatten. Das Nachholspiel ist für Montag den n 24.04.06 angesetzt und beginnt um 19:00 in Hermesdorf.

Freitag, 14. April 2006

A-Junioren Kader 2006

Tor: Himmet Ebci, Ferhat Kilic
Abwehr: Dietmar Binder, Marcel Bütt, Marcel Hintz, Tobias Kuth, Rene Niedecker, Florian Rosenthal, Andre Stremmler, Daniel Swarovsky
Mittelfeld: Hüseyin Ayaz, Mesut Basol, Burak Betin, Önder Betin, Felix Borgard, Dario Culina, Baris Erharman, Usman Naveed, Sebastian Stelp
Sturm: Benni Losch, Garrit Lütz, Aziz Sasmaz, Hallil


Trainer: Sven Reuber, Michael Molzberger, Miguel Martinez
Zugänge:
Usman Naveed, Garrit Lütz, Florian Rosenthal (RS Waldbröl), Sebastian Stelp (FV Wiehl)

Stremmler in der Mannschaft des Wochenendes

André Stremmler, A-Junior des SV Hermesdorf, machte in seinem ersten Einsatz von Beginn bei den Senioren ein ganz starkes Spiel und landete prompt in der Mannschaft des Wochenendes der Landes- und Bezirksliga. Im Bezirksligaduell gegen Baris Spor Hackenberg konnte der SVH einen 0:1 Aufwärts-Sieg verzeichnen und damit 3 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln. Herzlichen Glückwunsch!

Mittwoch, 12. April 2006

Ansprechpartner 2006

Trainer der A-Junioren in Hermesdorf ist derzeit Sven Reuber (26 Jahre, siehe Foto)
Mobil: 0177-3881771

Desweiteren wird die Mannschaft von Michael Molzberger (Co-Trainer) und Miguel Martinez (Torwarttrainer) betreut.


Trainingszeiten: Montag und Mittwoch ab 19:00 Uhr