Sonntag, 28. Mai 2006

Hohe Niederlage gegen Tabellenführer

SV 1926 Hermesdorf - SV Union Rösrath 0:7 (0:1)

Vor dem Spiel war allen beteiligten klar, dass dieses Spiel für beide Mannschaften die Entscheidung um einen Relegationsplatz bzw. um die Meisterschaft war.
Dabei konnten die Hermesdorfer mit einer weißen Weste in dieses Heimspiel gehen, denn zuvor waren sie auf heimischen Platz unbesiegt und die Gäste galten als eher Aufwärtsschwach. Deshalb begannen auch beide Manschaften zu Beginn sich abzutasten, wobei die Hermesdorfer den größeren Spielanteil hatten. Es sah, nach mehreren Chancen auf Hermesdorfer Seite, sogar danach aus, dass die Gastgeber große Chancen hatten das Spiel zu gewinnen, doch nach einer kurzen Unaufmerksamkeit stand es nach einer Ecke 0:1. Damit ging somit alles schief was sich die SV-Kicker vorgenommen hatten.
Doch statt sich aufzugeben, begannen die Hermesdorfer erneut starken Druck auf das Tor der Gäste auszuüben aber ihnen gelang der so wichtige Ausgleichstreffer nicht und so ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit.
Nach dieser Unterbrechung des Spiels war allen Beteiligten klar, dass es bei einem 0:2 kaum noch Chancen gab dieses Spiel zu wenden. Und so setzten die Hermesdorfer ihre Angriffsbemühungen fort und nach einigen guten Chancen wäre ein Unentschieden durchaus verdient gewesen. Doch wie es im Fußball so ist, wird eine solche Fahrlässigkeit in der Chancenauswertung bestraft und nach einem schnellen Konter der Rösrather war das 0:2 perfekt. Danach war das Spiel der Hermesdorfer berechenbar und die Gäste konnten durch eine offene Abwehr marschieren und so einen 7:0 Sieg nach Hause bringen.Durch diese Niederlage ist nun der Kampf um den dritten Platz erneut entflammt und man kann gespannt sein wer das Rennen macht.
Bericht ergänzt von Sebastian Stelp