Donnerstag, 11. Mai 2006

Arbeitssieg trotz desolater Leistung

Borussia Derschlag – SV Hermesdorf 1:4 (0:0)

In einem sehr enttäuschenden Spiel gelang es dem SVH trotz einer desolaten Leistung 3 Punkte aus Derschlag mitzunehmen.
Das Spiel begann mit einer Phase vorsichtigen Abtastens, wobei der SV-Kicker in der ersten Hälfte lediglich zu einigen Torchancen aus der Distanz kamen, die den Borussia-Keeper nur wenig in Verlegenheit brachten. In den ersten 45 Minuten plätscherte das Spiel nur so vor sich hin. Dann aber kam es Schlag auf Schlag und Dario Culina erzielte das erste Tor in diesem Spiel und brachte seine Mannschaft damit in Führung. In diesem Moment hatte sicherlich keiner der Gäste aus Hermesdorf, damit gerechnet, dass man im Gegenzug den Ausgleich kassieren würde. Doch genau das geschah! Umgekehrt bewiesen auch die Hermesdorfer wieder einmal ihre starke Moral und wendeten das Spiel wieder zu ihren Gunsten.

Tore: 0:1 Dario Culina (48.), 1:1 (49.), 1:2 Sebastian Stelp (58.), 1:3 Benjamin Losch (65.), 1:4 Felix Borgard (72.)

Dienstag, 9. Mai 2006

Schwache Leistung mit Folgen?

VfR Wipperfürth – SV 1926 Hermesdorf 3:2 (2:2)

Die Mannschaft aus Hermesdorf hatte sich richtig viel vorgenommen für diese Woche!Insbesondere für das Auswärtsspiel in Wipperfürth wollte man 3 Punkte oder zumindest ein Remis einfahren.
Offenbar war die Motivation doch nicht groß genug, dass man die Chance auf den 3. Platz vor diesem Spiel in eigener Hand hatte und so geriet die Mannschaft von Sven Reuber schnell in einen 0:2 Rückstand. Doch durch eine kämpferische Leistung holten die SV-Kicker diesen Rückstand noch vor der Pause durch 2 Tore von Önder Betin auf und es stand 2:2. Zu allem Unglück bekam die Mannschaft aus Wipperfürth einen Elfmeter zugesprochen, der ihnen zur 3:2 Führung verhalf. Es folgte ein Schlussspurt auf das Tor der Wipperfürther, doch letzten Endes reichte es nicht für ein Unentschieden und so fuhr man ohne einen einzigen Punkt nach Hause.
War diese Leistung das Ende der Aufstiegsträume? Vielleicht war der Druck auf das Team gar zu groß, allerdings war diese Mannschaftsleistung so beschämend, dass die Niederlage in Ordnung geht und man sich um die Qualifikation für die Relegationsspiele große Sorgen machen muss, denn vor dem Spiel bekam man die Hiobs-Botschaft, dass der 4. Platz, auf welchen die SV-Kicker (noch) rangieren, auf Grund eines neuem Spielsystems für die Relegationsspiele eventuell nicht ausreicht, um sich für diese zu qualifizieren.
Bericht ergänzt von Felix Borgard

Sonntag, 7. Mai 2006

Knapper Sieg für den SV Hermesdorf

SV 1926 Hermesdorf - TSV Ründeroth 2:1 (1:1)

In einer durchschnittlichen Partie gewannen die SV-Kicker gegen den TSV Ründeroth mit 2:1.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn es waren nicht einmal 10 Minuten gespielt da zappelte es schon im Tor des TSV. Allerdings plätscherte das Spiel dann vor sich hin und eine Unaufmerksamkeit kurz vor der Halbzeit ermöglichte den Gästen den Ausgleich. Die zwei Hälfte sollte zum Geduldspiel werden, welches die Gastgeber schließlich für sich entscheiden sollten.
Es war kein berauschendes Spiel, aber „so ein Spiel muss man erst mal gewinnen.", sprach Trainer Sven Reuber nach dem Spiel.

Mittwoch, 3. Mai 2006

A-Junioren zu Hause eine Macht

SV 1926 Hermesdorf - SSV Homburg Nümbrecht 5:3 (3:1)

Nicht glänzend, aber erfolgreich erreichte der SV Hermesdorf gegen den SSV Homburg Nümbrecht ein 5:3-Sieg. Nach einem Blitzstart durch Tore von Garrit Lütz und Sebastian Stelp war aber zunächst einmal der Ofen aus. Nümbrecht verpasste in dieser Phase mehrfach für den Anschluss zu sorgen. Daraufhin erzielte Benjamin Losch das 3:0, wobei man im Gegenzug das 3:1 mit dem Halbzeitpfif kassierte. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Burak Betin und der kurz zuvor eingewechselte Baris Erharman zum 5:1. Negativer Höhepunkt: Der Schiedsrichter verteilte (aus Wut?) zwei fünf Minuten Strafen kurz vor Spielende gegen den SVH und man kassierte zwei Gegentreffer. Sven Reuber: "Das Spiel hat mich richtig nerven gekostet. Das war schon nicht mehr normal"