Montag, 31. Juli 2006

Knaller zum Saison-Auftakt

SVH-Kicker müssen am ersten Spieltag zum Bezirksliga-Absteiger SV Refrath/Frankenforst.

Ein schweres Los wurde den A-Junioren des SV Hermesdorfs für den Beginn der Saison 06-07 gezogen. An den ersten drei Spieltagen müssen die Reuber-Schützlinge gegen die drei geschätzten Meisterschaftsanwärter aus Refrath, Wiehl und Wipperfürth antreten, wobei man gegen den "dicksten Brocken", Refrath (mit 19 Punkten aus der Bezirksliga abgestiegen), auch gleich zu Beginn das schwerste Auswärtsspiel erwarten kann.

Gegen die vermeindlichen "schwächeren Gegner", wie Aufsteiger Holpe (9.Spieltag) oder Lindlar (10.Spieltag) trifft man erst am Rundenende.
Fazit: Alles in allem lässt sich viel drüber streiten ob der Spielplan ein Vor- oder Nachteil ist. Eins steht jedenfalls fest: In dieser Saison stehn sich in Sonderstaffel mit Ausnahmen ziemlich gleichwertige Mannschaften gegenüber und kein Gegner scheint unschlagbar. Die Admins von www.svh.a-jugend.de.ms wünschen eine erfolgreiche Saison 2006-07.

Die ersten drei Spieltage im Überblick:
27.08.06 SV Refrath/Frankenforst - SV Hermesdorf
01.09.06 SV 1926 Hermesdorf - VfR Wipperfürth
09.09.06 FV Wiehl 2000 - SV 1926 Hermesdorf
Gesamten Spielplan der A-Junioren

Dienstag, 25. Juli 2006

Hermesdorfer Sportwoche

SV 1926 Hermesdorf (A-Jgd.) -SV 1926 Hermesdorf II 2:3

Eigentlich sollte es an diesem Abend eine Begegnung der 2. Mannschaft des FV Wiehl und der 2. Mannschaft des SV Hermesdorf geben, doch durch Spielermangel sahen sich die Wiehler dazu gezwungen, keine 2. Mannschaft an den Start bringen zu können. So wurde die eigene Jugend als Gegner festgelegt.
Zu Beginn der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und erst durch einen Stellungsfehler wurde das 0:1 erzielt. Daraufhin erhöhten die Hermesdorfer Jungspunde das Tempo, doch der Erfolg blieb aus und so lief man nach einen groben Patzer des Lieberos einem 0:2 Rückstand hinterher. Doch Aufgeben wollte zu diesem Zeitpunkt keiner und so kämpften sich die Hermesdorfer Jugendspieler noch vor der Halbzeit an ein 1:2 herran. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit befand sich das Spiel komplett in der Hand der A-Jugend, doch dann wurden sie durch 2 Verletzungen schwer getroffen und es fiel, zu diesem Zeitpunkt, das Unverdiente 1:3. Nun war klar das dieses Spiel nicht mehr zu retten war, denn man hatte keine Ersatzspieler und so musste man die Partie mit 9 Mann beenden. Es fiel kurz vor Schluss lediglich das 2:3, doch man kann sagen, dass man zu diesem Zeitpunkt keine Chance auf den Sieg oder ein Unentschieden hatte.
Alles in allem war gut zu erkennen, dass beide Mannschaften noch mitten in der Vorbereitungen stecken und es aus diesem Grund an Spritzigkeit und Raffinesse fehlte!

Tore: 0:1 (16.), 0:2 (25.), 1:2 Michael Holler (32.), 1:3 (50.), 2:3 Benni Losch (65)